Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

cornelia.pahl[at]drk-dinslaken[dot]de

DRK-Geschäftsstelle

Betreutes Reisen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Foto: Senioren nach Dampferfahrt
Foto: DRK-KV Essen

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Seit Januar 2010 arbeitet das DRK in Dinslaken-Voerde-Hünxe e. V. im Bereich Seniorenerholung mit dem DRK-Kreisverband  Essen zusammen.

Vor Ort in Dinslaken bleiben wir gewohnt Ihr Ansprechpartner für die angebotenen Erholungsmaßnahmen.

Frau Cornelia Pahl, Telefon: 02064 - 44 68 24

Fragen zu dem aktuellen Reiseprogramm beantworten wir Ihnen gerne. Rufen Sie an oder schauen Sie einfach bei uns rein.

Montags bis donnerstags von 9.00 –  12.00 oder nach Absprache stehen  wir Ihnen gerne persönlich oder auch telefonisch zur Verfügung.

Ein bisschen Sonne gefällig?

Zum Beispiel in Spanien, in der Türkei oder auf Kreta?

Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen.

In zahlreichen Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes finden Sie das Angebot von betreutem Reisen oder Seniorenreisen vor. Teils handelt es sich um Ausflüge, kurzen Inlandsreisen oder sogar mehrwöchigen Auslandsreisen und Kreuzfahrten.

Wer kann mitfahren?

• Senioren
  • Behinderte

Wo erhalte ich Informationen über Reiseziele und Kosten?

Über unsere aktuellen Reiseangebote können wir Ihnen direkt vor Ort Auskunft geben. Hier können wir Ihnen auch Reiseziele empfehlen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Was übernehmen wir für Sie?

Foto: DRK-KV Essen

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung, die in der Regel behindertengerecht ist.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Inlandsreisen können hierbei unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden, während die Kosten für Auslandsreisen in der Regel von Ihnen getragen werden müssen. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.