Sie sind hier: Aktuelles » DRK Bereitschaft Dinslaken blickt auf das Jahr 2017 zurück

DRK Bereitschaft Dinslaken blickt auf das Jahr 2017 zurück

Die Mitglieder der Bereitschaft Dinslaken aus dem DRK-Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. kamen am Freitag, den 20.04.2018 zusammen, um die jährliche Bereitschaftsversammlung abzuhalten.

v.l.n.r.: Dustin Jonda, Vanessa Kuschick

Die Bereitschaftsversammlung der Bereitschaft Dinslaken wurde von Bereitschaftsleiter Benedict Ricken mit einigen Grußworten eröffnet. Ebenso begrüßte er den Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Voerde Matthias Hülser, Kreisbereitschaftsleiter und Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Hünxe Tobias Ludwig und Kreisbereitschaftsleiter, Fahrdienstleiter und Kreisgeschäftsführer Markus Ivens.

 

Im Jahresrückblick wurde auf Dienste und Aktivitäten der Bereitschaft des Jahres 2017 geschaut. So konnten durch die Bereitschaft Dinslaken 21 Sanitätsdienste durchgeführt werden. Dies resultiert in ca. 500 Stunden, die ehrenamtlich investiert wurden. Dazu kommen noch ca. 120 Stunden, die in Form von Dienstabenden und ca. 500 Stunden, die im Rahmen von Materialpflege, Renovierung und Aus- und Fortbildung absolviert wurden.
Durch weitere 36 Stunden in Einsätzen der Einsatzeinheit wurden im Jahre 2017 fast 1.200 Helferstunden geleistet.

Auch zwei neue Mitglieder konnten verpflichtet werden. So begrüßen wir nun Johannes Dworatzyk und Fabio Spelleken in der Bereitschaft Dinslaken.

Weiterhin wurden die Helferehrungen durchgeführt. Geehrt wurde Marcus Makosch für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz.

Anschließend ging es um einen weiteren großen Punkt, nämlich die Bereitschaftsleitung. Von dieser Position ist Benedict Ricken zurückgetreten und es wurden Neuwahlen durchgeführt. So wurde im Zuge der Bereitschaftsversammlung Vanessa Kuschick zur Bereitschaftsleiterin und Dustin Jonda zur Stellvertretung gewählt. Alle Anwesenden bedankten sich herzlich bei Benedict Ricken für die letzten fünf Jahre als Bereitschaftsleiter und wünschten der neuen Bereitschaftsleitung viel Erfolg für die Durchführung ihrer Aufgaben.


Im Jahr 2018 stehen einige neue Herausforderungen an, für welche die Bereitschaft Dinslaken stets Unterstützung sucht.

Hast auch du Interesse an einer ehrenamtlichen Arbeit? Setz dich mit uns in Verbindung: Opens window for sending emailBereitschaft[at]DRK-Dinslaken[dot]de

23. April 2018 11:31 Uhr. Alter: 27 Tage