Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Bereitschaft Dinslaken übt Rückschau auf das Jahr 2015

DRK-Bereitschaft Dinslaken übt Rückschau auf das Jahr 2015

Die Mitglieder der Bereitschaft Dinslaken aus dem DRK-Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. kamen am Freitag, den 15.04.2015 zusammen, um die jährliche Bereitschaftsversammlung abzuhalten.

v.l.n.r.: Janina Schwark, Matthias Mann, Vanessa Kuschick mit Auszeichnungsurkunde

Wie in jedem Jahr wurde hier auf Dienste und Aktivitäten der Bereitschaft aus dem Jahr 2015 zurückgeblickt. Hierbei wurde festgehalten, dass im Jahr 2015 auf insgesamt 60 Veranstaltungen die ehrenamtlichen Helfer rund 736 Stunden im Dienste der Allgemeinheit verbracht haben, um die sanitätsdienstlich Betreuung sicherzustellen. Zusätzlich wurden weit über 400 Stunden in die Aus- und Fortbildung investiert, um weiterhin qualifizierte Hilfe leisten zu können. In der Summe aller Aktivitäten sind dies 1200 Stunden ehrenamtlich Arbeit, so Bereitschaftsleiter Benedict Ricken.

Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht wurden Helfer für ihre Ausbildung und jahrelange Mitarbeit in der DRK Bereitschaft geehrt. Vanessa Kuschick und Matthias Mann bekamen für 5 Jahre Mitarbeit die Auszeichnungsspange verliehen. Janina Schwark wurde für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit geehrt. 

Um die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen kooperiert die Bereitschaft mit anderen Bereitschaften des DRK Landesverbandes Nordrhein. „Wir sind auf unsere ehrenamtlichen Helfer zur Erfüllung unserer Aufgaben angewiesen und mobilisieren hierfür auch Kräfte von weit außerhalb unseres Stadtgebiets. Auch deshalb suchen wir jederzeit Nachwuchs, die unser Team an Ehrenamtlichen erweitern“, so Bereitschaftsleiter Benedict Ricken.

Hast auch du Interesse an einer ehrenamtlichen Arbeit? Setz dich mit uns in Verbindung:  Opens window for sending emailBereitschaft[at]DRK-Dinslaken[dot]de

26. Mai 2016 21:36 Uhr. Alter: 1 Jahre